Beschreibung Galerie Veranstaltungen

Tom Lugo

Abenteuermusik für Kinder

Abenteuermusik für Kinder

Jede Generation hat ihre liebsten Kinderlieder. Bei denen die sich schon ganz lange erinnern können mag das ein Volkslied gewesen sein, bei den viel Jüngeren vielleicht das Lied von dem im Radio.

Ins KABIriNETT kommt nun auf die Lümmelwiese nach Großhöchberg der aktuelle Lieblingskünstler der Kindergartenkinder: Tom Lugo. Der Liedermacher nimmt die Kinder mit auf eine große muskalische Reise. Seine vergnügten, quirligen Lieder mit jeder Menge Pep sind gemeinsam mit vielen Kindern entstanden.

Zu hören ist zum Beispiel wie ein Wassertröpfchen im Bach spazieren geht, wie Mama den ersten Wackelzahn entdeckt, wie Egon, die Ratte, mit der Eisenbahn fährt und wie der freche Fritz erklärt, was ein Blaulicht auf der Straße bedeutet.

Tom Lugo macht echte, ehrliche Musik für Mädchen und Jungen. Der Musikpädagoge lässt seine Lieder und Texte gemeinsam mit vielen Kindern in den verschiedensten Kindereinrichungen entstehen. Und vielleicht inspiriert ja auch der Nachmittag im KABIriNETT den Liedermacher zu neuen Liedern.

Website: Abenteuermusik
YouTube: Abenteuermusik