Beschreibung Veranstaltungen

Ein besonderer Liederabend mit LiedermacherChris

HERZSCHLAG

Ein besonderer Liederabend

Im aktuellen Programm mit dem Titel HERZSCHLAG präsentiert der Singer-Songwriter Christoph Jäger überwiegend Eigenkompositionen, die an die Tradition der Liedermacher anknüpfen und bisweilen wie deutschsprachige Chansons anmuten.

Für eine interessante Abwechslung sorgen dabei Einflüsse verschiedenster musikalischer Stilrichtungen beim Songwriting. Abgerundet wird das Programm wieder mit bemerkenswerten Interpretationen ausgesuchter Perlen der internationalen Musikszene, wobei der ein oder andere Titel mit deutscher Übersetzung dargeboten wird. Beispielsweise bei Eric Claptons Tears in Heaven kommt so echtes Rock&Poesie-Feeling auf.

Begleitet und unterstützt von seinem Freund und versierten Gitarristen und Sänger Sepp Steinkogler, nimmt Liedermacher Chris sein Publikum mit auf eine außergewöhnliche lyrisch-musikalische Reise, bei welcher auch der Humor und bisweilen sogar die Freude am gemeinsamen Singen nicht zu kurz kommen darf. Allein schon wegen der Musik der beiden und ihren ausdrucksstarken und herausragenden Stimmen lohnt sich ein Konzertbesuch. Aber es sind die Lieder und die Texte, die jeden Konzertabend zu einem wahrlich außergewöhnlichen Erlebnis machen und die Herzen höherschlagen lassen. Denn in seinen Liedern voller Poesie erzählt LiedermacherChris einfühlsam bewegende Geschichten, singt über uns allen bekannte Gefühle oder geht auf aktuelle Ereignisse und Erlebnisse ein. Willi Beck, Rockdiskothek Belinda, sagt hierzu: „Die Lieder und tiefgehenden Texte von Christoph Jäger sind wie eine abenteuerliche Reise, die viele Themen des Lebens widerspiegelt.“

Info:
Das gleichnamige Album HERZSCHLAG befindet sich in Produktion und soll in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen.

Presse:
„…den Titel (…) interpretieren Jäger und Steinkogler in atemberaubender Schönheit.“
„…das ist von einer Tiefe, die unter heutigen Songschreibern des deutschsprachigen Raums ihresgleichen sucht.“ (BKZ 01/2018)

Fanmails:
„…du machst Lieder, die mir direkt in die Seele gehen, wundervoll. Ich danke dir unendlich.“
„…vielen, vielen Dank für diese zum Nachdenken anregenden, schönen und wahren Lieder, die mich auch zu Tränen rühren. Sie passen perfekt zu mir, meiner Lebensgeschichte, zu allen Hochs und Tiefs, zum immer wieder Aufstehn…“
„Ich hatte mich total aufgegeben. (…) Langsam finde ich mich wieder und deine Lieder, die ich fast jeden Tag höre, helfen mir dabei... Dafür danke ich dir.“