Beschreibung Galerie Veranstaltungen

Rhythm, Blues and Soulfood

Wildflower

Rhythm, Blues and Soulfood

Bei Wildflower treffen mit Biggi Binder, Rolf Kersting, Steve Mushrush, Jean- Pierre Barraqué und Thomas Keltsch, fünf passionierte Musiker aufeinander, die mit viel Seele und Energie einen Sound zelebrieren, der tief in der Tradition des Blues, Rock und Soul verwurzelt ist. Sie versprechen sprühende Spielfreude, pulsierende Grooves und eine facettenreiche Stimme die zum Hinhören, Tagträumen und Genießen einladen...

Sängerin Biggi Binder als Frontfrau und Bandleaderin betört dabei mit ausdrucksstarker Stimme. Mal erdig röhrend, mal zart hauchend, verleiht sie handverlesenen Songs aus eigener und fremder Feder einen ganz eigenen Charakter und spielt dabei mit vielschichtigen Klangfarben.

Mit Rolf Kersting ist einer der versiertesten deutschen Bassisten maßgebend mit von der Partie. Mit seiner prägnanten und fantasievollen Spielweise ist er einer der herausragendsten Musiker der Region und füllt den Tieftonbereich mit geschmackvollem, sinnlichem Sound.

Gitarrist Steve Mushrush ist in den USA geboren, in Kanada aufgewachsen und hat seine musikalischen Wurzeln im Jazz. Durch seine spielerische Vielseitigkeit prägt er auf eindrucksvolle Weise den typischen Wildflower-Sound.

Der gebürtige Franzose Jean-Pierre Barraqué hat sich nicht nur hierzulande als Pianist, Keyboarder und Produzent einen Namen gemacht. Mit lebhafter Verspieltheit und sonniger Inspiration sorgt er auf der Bühne nicht nur in musikalischer Hinsicht für gute Stimmung...

Mit Thomas Keltsch sitzt an den Drums einer der gefragtesten Schlagzeuger im Großraum Stuttgart. Er spielt in zahlreichen Musicals und Formationen und sorgt durch seine feine Virtuosität und jede Menge Spielfreude für einen bewegenden Groove.

Diese feinste Formation von Musikern verspricht ein eindrucksvolles Musikerlebnis voller Energie und Leidenschaft.