Beschreibung Galerie Veranstaltungen

Das Historien-Quiz

Kopf oder Zahl

Das Historien-Quiz

Die spannende Geschichte des Hauses Württemberg wird rätselhaft. Thomas Weber geht mit seinen Gästen durch das Schloss Ludwigsburg. Schon der Weg durch das Barockschloss wird zum Glücksspiel, denn das Publikum legt selbst fest, welche Route gegangen, welche Geschichte gehört wird und darüber, wo und ob am Ende ein gekröntes Haupt das Residenzschloss verlässt.

Bei diesem interaktiven Quizformat, wird die Geschichte des Hauses Württemberg an Originalschauplätzen lebendig gemacht. Die Teilnehmer erraten während des Rätselspiels Fakten, Hintergründe und Skurrilitäten über ein Haus und eine Familie, die das Land über die Jahrhunderte und die verschiedensten Epochen prägte.

Kein Abend wird wie der andere sein. Welche Räume besichtigt werden und wo der Rundgang endet, das entscheidet der Zuschauer. Endet der Abend nun im dunklen Fasskeller oder doch im prunkvollen Ordenssaal? Jeder Abend ist ein Unikat.